buhniversum

Reise und Kneipen

   
das buhniversum als solches Kommunikation&Information Pi Rat - Rätsel, Fun und Mathehilfe Was macht denn das Kätzchen?? Reiner ...???? Linktipps, Kneipen und noch mehr Alles, was sonst nirgends passt Schreib, wenn du was zu sagen hast.
   

Zur Landgasthof-HP

Begeistert von der Betreuung bei einem Kurztrip ins Osterzgebirge empfehle ich unbedingt den

Landgasthof Börnchen

mit erzgebirgstypischer Freundlichkeit, prima Essen und Service.
In wunderschöner Landschaft gelegen, ist der Gasthof ein idealer Stützpunkt für den Besuch von Dresden, Glashütte, Altenberg oder für einen Ausflug nach Tschechien. Homepage unbedingt ansehen!!

Nach den ersten "Erfahrungen" mit der Gastronomie in ZORGE/Harz hatten wir Angst, uns aus dem Supermarkt ernähren zu müssen, da entdeckten wir am Schwimmbad die

"HAXENSTUBE",

deren Speisekarte neben hervorragender Schweinshaxe (selbst ich, der ich nicht Haxenfan bin, war begeistert) auch allerlei andere Leckereien aus Pfanne und Tiegel bietet. (Gepriesen sei der Gedanke, mitten im Winter einfach mal zum Schwimmbad zu gehen.)

 


Es nennt sich "nur" Pension, ist aber ein sehr schönes absolut strandnahes Hotel mit Zimmern, Blockhütten und einem exquisiten Service. Nette Leute, die fast alles möglich machen; das erlebte Frühstück sowie eine Wintergarten-Party mit einem nicht leer werdenden Buffet lassen mich

KALIEBE

in Trassenheide (Usedom) sehr  empfehlen.