buhniversum  -   Genuss unterwegs

   
das buhniversum als solches Kommunikation&Information Pi Rat - Rätsel, Fun und Mathehilfe Was macht denn das Kätzchen?? Reiner ...???? Linktipps, Kneipen und noch mehr Alles, was sonst nirgends passt Schreib, wenn du was zu sagen hast.

 Den besten Glühwein gibt es (leider nur von Ende November bis Ende Dezember) auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt, und zwar auf dem Teil, der als Puffbohnenmarkt auf dem Wenigemarkt am Ende der Krämerbrücke veranstaltet wird.

 Dort steht "Rudolph's Glühhütte" mit 5 Sorten Glühwein, Jagertee und Grog; auch alkoholfeies für Kinder bekommt man dort.

Das Beste aber ist der
     Glühwein von glücklichen Glühen - lecker ohne Ende! Und nett und freundlich bedient  wird man auch noch!

 Den besten Glühwein und die beste Bratwurst zu kombinieren bedarf allerdings sehr sehr flinker Füße: Während RUDOLPH's auf dem Wenigemarkt steht, ist die Hütte mit der von mir verkosteten BESTEN BRATWURST an der Domtreppe zu finden - also entweder mit der Wurst zu RUDOLPH's oder mit dem Glühwein zum Dom!

Zur Landgasthof-HP

Begeistert von der Betreuung bei einem Kurztrip ins Osterzgebirge empfehle ich unbedingt den

Landgasthof Börnchen

mit erzgebirgstypischer Freundlichkeit, prima Essen und Service.
In wunderschöner Landschaft gelegen, ist der Gasthof ein idealer Stützpunkt für den Besuch von Dresden, Glashütte, Altenberg oder für einen Ausflug nach Tschechien. Homepage unbedingt ansehen!!

Im Schlosshotel übernachten und direkt daneben bei      Müller-Jäger  einfach, rustikal und im herrlich alten Landkneipenstil genießen!

Neben nebenstehender Topfwurst finden sich ein paar Klassiker der deutschen Küche. Kein Gourmet-Tempel, einfach eine herrlich urige Gaststätte mit wohlschmeckenden Gerichten.
                                             Pünktliches Erscheinen (in der Ehm-Welk-Straße 45, 03222 Lübbenau, kurz vor Schloss) oder rechtzeitiges Reservieren ist inzwischen fast ein Muss.

Es nennt sich "nur" Pension, ist aber ein sehr schönes absolut strandnahes Hotel mit Zimmern, Blockhütten und einem exquisiten Service. Nette Leute, die fast alles möglich machen; das erlebte Frühstück sowie eine Wintergarten-Party mit einem nicht leer werdenden Buffet lassen mich

KALIEBE

in Trassenheide (Usedom) sehr empfehlen.