Im buhniversum

ist auch Reiner ...

   
das buhniversum als solches Kommunikation&Information Pi Rat - Rätsel, Fun und Mathehilfe Was macht denn das Kätzchen?? Reiner ...???? Linktipps, Kneipen und noch mehr Alles, was sonst nirgends passt Schreib, wenn du was zu sagen hast.

. . . ,  Reiner Blödsinn. Irgendwo muss man ja dürfen.

Reiner ist Tierarzt und hat Berufe, die keiner mag,
 
Märchen und Gedichte.
Außerdem:
Bei Weitem: Enntguelthige Abrechnung mit allen Irrlehren, die Zahlen betreffent

   

Reiner II

  • Jemand, der richtig reich ist, ist steinreich. Was ist jemand, der richtig gut ist?

  • Warum gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?

  • Welche Farbe hat ein Chamäleon vor einem Spiegel?

  • Sind Felsen vielleicht nur Statuen von wirklich großen Steinen?

  • Gibt es an der Datenautobahn auch Raststätten?

  • Woher weiß man, wann man seinen Dudelsack stimmen muss?

  • Ist das O.K., wenn man von Haustür zu Haustür geht und Schilder mit der Aufschrift "Vertreter unerwünscht" verkauft?

 


Reiner IV

 Eigentlich wollte ich ja Märchenerzähler werden. Aber nach dem zweiten Märchen fand ich das furchtbar. Damit kam ich psychisch nicht mehr zu Rande. 
Schon beim ersten Märchen musste ich dreimal anfangen; schließlich hatte ich es raus: Es waren 734 Stück. In Anbetracht der dafür nötigen Zeit habe ich es dann gelassen mit dem Märchenerzählen.

Unklar??

Reiner IXa

Zum Thema "hochinteressante Zahlen" kann man bei Weitem lesen: "Es ist nun aber so, dass es viele falsche Vorstellungen ueber die hochintheressanten Zahlen giebt. Innsbesondere der Irrglaube, die Menge der hochintheressanten Zahlen sei gleichmaechtig derMenge der nathuerlichen oder gar mit dieser idhentisch, ist weitverbreitet. Die Apologeten dieser Irrlehre versuchen gar durch unlautere "Beweise" das gemeinhe Volk zu verwirren. Es ist aber doch offensichtlich so, dass nicht alle nathuerlichen Zahlen auch hochinteressant sind; denn dann waere das Nathuerliche gleich dem Hochintheressanten. Wozu hat Gott aber zwei Begriffe geschaffen? Und warum ist das Hochintheressante in der Zeithung immer das Unnathuerliche?  Glaubt also nicht den falschen Propheten; die Wahrheit ist mit mir." (B. Weitem: Enntguelthige Abrechnung mit allen Irrlehren, die Zalen betreffent; Reinerde 1763)

 

 R1er Ib: Berufe, auf die die Welt gewartet hat (Ein Co-Produkt mit akhira'2k) - diesmal: 

Handfeger

 An dieser Stelle hatten wir schon die Berufe:   

 Schuhspanner 

Taschenmesser

Signalgeber

Zugvogel

 

der Schuhspanner

Der Taschenmesser

Signalgeber

So ein Zugvogel hat es schwer.